Ich darf den Tee von TeeGwschendner testen. Welche Tees in der Testbox enthalten sind könnt ihr auf dem Bild sehen.
Während der Testphase haben wir 4 Wochen aufgaben, welche wir erfüllen "müssen".
In der ersten Woche sollten wir einen Tee mit oder ohne Milch probieren und dazu unsere Meinung sagen. Ich testete beide Varianten mit der Teegewürzmischung. Man konnte beide Versionen trinken, aber ich muss dazu sagen ohne Zucker waren mir beide Tees dann doch zu bitter. Und da ich am Tag 2 Tassen Tee getrunken hatte, also von dem Teegewürz, konnte ich Nachts nicht schlafen. Da dieser die Wirkung hat einen wach zu machen. Was aber meine Schuld war, denn ich hatte das vorher wohl überlesen und beim Nachlesen konnte man das nachvollziehen. Aber egal. Ich habe die Nacht, auch wenn es mir sehr wenig Schlaf war sehr gut überstanden. Wenn ich mal so richtig müde bin, werde ich diesen Tee auf jeden fall trinken, denn dann kann ich auch Sachen erledigen, die etwas mehr Konzentration erfordern.
Dann stand schließlich auch Woche 2 an. Da ich beim ersten mal so eine "schlechte" Erfahrung gemacht habe, beschloss ich den Tee am Wochenende zu trinken. Dieses mal lief es unter dem Motto "Eistee". Wir sollten unseren eigenen Eistee herstellen. Mit einer kleinen Anleitung ging es dann auch schon los. Das Wasser wurde heiß gemacht und dann der Tee aufgegossen. Der Zucker und die Zitrone kam hinzu. Da es so gut roch, goss ich mir dann anstatt einen Eistee einen warmen Eistee in ein Tee Glas und probierte schon mal. Hier merkte ich, dass der Tee zwar gut schmeckte, ich aber noch ein wenig Zitrone hinzugeben musste. Danach schmeckte der Tee wirklich lecker. Und das warm.
Also wartete ich aufs abkühlen und gab dann noch etwas Eis hinzu, damit ich den Tee auch kalt probieren konnte. Ich muss sagen, wirklich sehr sehr lecker und erfrischend! Im Sommer wird der Tee sicherlich bei mir öfters mal serviert werden. Er ist erfrischend und löscht den Durst!
Comments