top of page
  • Autorenbildsanannisproduktest

Eifelturm 3D Puzzel Ravensburger

Werbung




Vor einigen Tagen durfte ich den Eifelturm (3D Puzzel) durch die Ravenburger Produkttester Lounge testen.



In der Verpackung waren 1x die Puzzle Teile enthalten, die "Lichtbox" (ohne Batterien), und die Plattform, die Verbindungsstücke sowie eine Bedienungsanleitung.

Als allererstes machte ich erst einmal die Plattform startklar. Sprich also die Batterien in die Lichtbox tun und dann das ganze durch den Karton verbauen. Dann sortierte ich die Puzzle Teile etwas vor, damit ich nicht durch einander komme.


Schließlich machte ich mich an den Ersten Teil des Eifelturms. Obwohl alle Puzzle Teile Nummeriert waren, hatte ich trotzdem ein paar kleine Probleme, da oft die Pfeile etwas unübersichtlich gestaltet waren. Dadurch Puzzelte ich dann auch etwas falsch, doch durch umstecken von 2 Teilen erledigte sich das Problem schnell.



Nachdem der unter Teil fertig war, konnte ich das erste Verbindungsstück aufsetzen. Hier wusste ich nicht, ob das Verbindungsstück mit den Puzzle teilen einrasten soll oder nicht. Da diese bei mir aber nicht eingerastet sind, sie aber trotzdem stabil waren lies ich es so.


Also machte ich mich an den 2. Teil. Hier gestaltete sich das ganze etwas einfacher als im ersten Teil. Durch meine Vorsortierung war ich mit dem zweiten Teil schnell fertig.

Diesen Teil setzte ich nun auf das untere Teil auf. Auch hier rastete das ganze nicht ein, also lies ich es, da es einen stabilen Eindruck machte.



Schließlich machte ich mich an den letzten Teil. Der gestaltete sich etwas schwieriger, da das Puzzle jetzt enger wurde. Hier war jetzt etwas Fingerspitzen Gefühl angesagt, damit man nicht alles andere wieder zerbricht. Ganz oben musste man dann nur noch die Spitze in das Puzzle drücken, aber dies ging hier ganz schnell.


Das Puzzle ist sehr stabil und sieht zusammen gebaut wirklich klasse aus. Die Puzzle Teile sehen sehr Hochwertig aus und lassen sich auch gut verbauen und die Eckteile lassen sich auch super knicken.



Ich bin jedenfalls sehr begeistert und kann das Puzzle wirklich nur empfehlen.

Vielen lieben Dank an Ravensburger, dass ich das Puzzle testen durfte.




bottom of page