top of page
  • Autorenbildsanannisproduktest

LEGO® NINJAGO® Bauset „Wus gefährlicher Drache“

Werbung



Wir durften durch den @hometesterclubde das LEGO® NINJAGO® Bauset „Wus gefährlicher Drache“ testen. Als das Paket ankam, packte ich dies zuerst aus um zu sehen, wie viele Teile in dem Paket enthalten waren. Bei 3 Packungen dachte ich mir, dass der Inhalt eigentlich schnell aufgebaut sein würde, wenn man die Anleitung benutzt. Also fingen wir an das Lego zusammen, zusammen zu bauen.



Leider merkte ich schnell, dass die Aufbau Anleitung an vielen Stellen so unverständlich und kompliziert abgebildet war, sodass man nicht wirklich sah, wie man die Steine zusammen setzen soll. Schließlich verlor mein kleiner schnell die Lust daran, das Lego mit mir zusammen auf zu bauen. Durch diese unverständliche und undeutliche Abbildungen musste ich auch oft Bauteile nochmals aus einander bauen, da diese am Ende nicht so zusammen gepasst haben, wie es in der Anleitung abgebildet war. Dies hat manchmal wirklich unglaublich viel Nerven gekostet aber das zusammen bauen hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, da ich dann auch mal abschalten konnte. Als alles zusammen gebaut war konnte der Spaß mit dem Spielen endlich losgehen. Zusammengebaut sind die Figuren wirklich stabil und halten auch mal den ein oder anderen Fall aus. Allerdings finde ich die Altersangabe für alleiniges zusammen bauen (ab 7 Jahren) für zu niedrig. Ich hatte mit der Anleitung schon Probleme und ich kann mir sehr gut vorstellen das für Kinder (ab 7 Jahren), dies auch nicht gerade einfach ist.


Aber im Endeffekt zählt bei uns der Spaß beim spielen und der ist definitiv vorhanden. Ich möchte mich nochmals ganz Herzlich beim @hometesterclubde bedanken, dass wir das LEGO® NINJAGO® Bauset „Wus gefährlicher Drache“ testen durften.







bottom of page