top of page
  • Autorenbildsanannisproduktest

Blutzuckergerät GlucoCheck ADVANCE

Werbung

Ich durfte das Blutzuckergerät GlucoCheck ADVANCE von Testamed testen. Dies war praktisch das Einsteiger Set mit allem was dazu gehört. Das Blutzuckergerät verfügt über eine Sprachausgabe, Die Messeinheiten sind individuell Einstellbar, Sprachen in Deutsch und Türkisch, es ist keine Codierung notwendig, verfügt über eine Streifen Anzeigenleuchte, Alarmeinstellung, hat eine Reaktionszeit von 5 Sekunden, Keton-Warnung, Alternative Teststellen, eine Speicherung von 450 Messungen, Streifen Auswurf Funktion und verfügt über eine schnelle Blutaufnahme im Reaktionsfeld.



Besonders gut fand ich, dass das Gerät eine Sprachausgabe hat, das heißt, dass das Gerät meinen gemessenen Blutzuckerspiegel mir vorliest. Hier sollte man aber sämtliche Hintergrund Geräusche ausschalten, das diese Spracheinstellung wirklich sehr leise ist. Aber das Gerät zeigt den Wert auch nochmal auf dem Display an. Super finde ich ebenfalls, dass man die Messeinheiten einstellen kann, bis zu 450 Messungen zum Speichern vorhanden sind und das hier keine Codierung nötig ist. Alarme kann man ebenfalls einstellen, um regelmäßiges Messen nicht zu vergessen. Dies habe ich aber nicht ausprobiert. Die Anzeigen leuchte für den Teststreifen ist auch nicht schlecht. Denn hier habe ich auch schon im Dunklen den Teststreifen einführen können. Wer Angst hat sich mit dem Blut zu verschmieren braucht diese eigentlich nicht mehr zu haben. An der Seite des Gerätes findet sich ein Auswurf Hebel. Diesen kann man betätigen und schon springt der Teststreifen aus dem Gerät raus und man kann ihn leicht entsorgen.Also für mich eine super Hilfe. Ebenso kann man an verschiedenen Stellen testen, das heißt hier muss nicht immer der Finger dran glauben.

Ich finde das Blutzuckergerät sehr gut. Da ich nur Deutsch wirklich kann, finde ich es für mich nicht all zu schlimm, das dieses Gerät nur über 2 Sprachen verfügt. Damit es viel mehr Menschen nutzen könnten, sollten hier noch einige Sprachen hinzugefügt werden.



Die enthaltene Stechhilfe sieht aus wie man sie vom Doktor her kennt. Sie ist leicht aufzudrehen und eben so leicht ist es die Nadel hinein zu stecken. Bei der Nadel sollte man allerdings darauf achten, dass man die Kappe nicht nach unten biegt denn sonst hat man eine krumme Nadel. Beim einsetzen in die Stechhilfe muss es einmal klack machen. Denn sonst hat die Nadel keine Spannkraft und kann beim drücken des Knopfes nicht herausspringen.





Hier bekommt man nur einen winzig kleinen Bluttropfen, der schon ausreichend für das Gerät ist. Denn der Teststreifen zieht das Blut sehr schnell ein und innerhalb von 10 Sekunden hat man ein Ergebnis. Die Streifen und die Nadeln sind allgemein sehr teuer. Aber was ein muss ist, ist eben ein muss.


Ich bin mit der Stechhilfe und dem Gerät mehr als zufrieden. Und werde auch bei diesem Gerät bleiben.

bottom of page